FIXINGGROUP GmbH

Emotionen in eine hochtechnisierte Branche bringen. Altbekannte und altbewährte Gesetze brechen. Mit dem Internet und zugleich dagegen arbeiten. All das habe ich drei Jahre lang gemacht – und zwar im Auftrag der FIXINGGROUP GmbH. Von 1. Oktober 2014 bis 31. August 2017 war ich als Assistent der Geschäftsführung für das Großhandelsunternehmen in Aurolzmünster (Bezirk Ried im Innkreis) tätig. Meine Aufgabenbereiche im Unternehmen waren unter anderem:

  • Mitwirkung an der Business-Plan-Erstellung im Zuge der Unternehmensgründung
  • Definition der Corporate Communication-Guidelines
  • Inhaltliche Konzeption und redaktionelle Gestaltung von E-Mail-Newslettern, Website-Texten und Drucksorten (Broschüren, Booklets, etc.)
  • Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung eines Blogprojekts für das Unternehmen
  • Umgang mit der ERP-Software Microsoft Navision und Office-Programmen
  • Erstellung von Handbüchern für diverse im Unternehmen verwendete Software
  • Selbständige Organisation von Unternehmensveranstaltungen
  • Ansprechpartner für Außendienstmitarbeiter sowie für Dienstleister und Kunden
  • Mitwirkung am Strukturaufbau des Unternehmens und Unterstützung bei der permanenten Optimierung interner Abläufe
  • Lager- und Logistikmanagement sowie Koordination des Innendienstes
  • Auftragsbearbeitung und Erstellung von Statistiken
Advertisements